Ehrensalut beim Jubilar Bernd Hauck am 11.09.2016

Salutkommando der Schützengesellschaft Kamenz e. V.

Es ist so Sitte bei der Schützengesellschaft Kamenz, dass die Höhepunkte  eines Vereinsmitgliedes gewürdigt werden.  Zu diesem Zweck besteht schon seit mehreren Jahren ein Ehrensalutkommando. Diese Formation kommt auf Wunsch des Betreffenden  zum Einsatz.

Diesmal wurde unser Schützenbruder Bernd Hauck  65 Jahre.  Ein ehrwürdiges Alter  und, wie er selbst berichtete,  der Sprung ins Rentnerleben.

Grund genug diesen Ehrentag  zu feiern. Bernd hatte zu diesem Zweck das Ehrensalutkommando bestellt.  Dazu wurden folgende Schützenbrüder berufen. Das Kommando führte Christian Walter.  Die Schützen waren  Reinhart Just, Roland Behrnd, Claus Liebisch, Manfred Schleinitz und Rudi Ryll.

Vor dem Dorfteich in Trado Dorf  nahm  die Formation Aufstellung und nachdem die Meldung an den Jubilar durch Christian erfolgte,  wurden  drei Salutschüsse abgegeben.

Schützenbruder  Bernd Hauck nahm anschließend  die persönlichen Glückwünsche  der  Schützen und deren Frauen  entgegen.  Bernd bedankte sich bei allen. Nach einer kleinen gemütlichen Runde im Hof, ging es zum  Abendessen nach Skaska.  Für das anschließend gemütliche Beisammensein und dem hervorragendem Abendessen möchte ich mich im Namen aller Beteiligten bei unserem Schützenbruder Bernd und seiner Familie herzlich bedanken.

Claus Liebisch